Freitag, 29. Mai 2015

Ruhetag


Heut gibt's nicht viel zu schreiben. Pause. Phantastische Sonne, Terasse vor der Wikingerhütte über dem Fjord. Ruhe! Je länger wir in der Sonne sitzen, umso fauler werden wir.
Ja, wir schauen uns schon mal kurz um, am späten Vormittag sitzen wir zum "Frühsütck" bei Astrid und Uwe auf der Terasse. Uwe ist eben von der Arbeit nach Hause gekommen. Es sind so liebe und nette Leute. Und die beiden Jungs (12 und 11 Jahre alt) sind richtig nette Buben!
DAnn machen wir wieder Pause auf unserer Terasse. Ein klein wenig kümmern wir uns auch um unsere Zweiräder, aber viel gibt es da nicht zu tun. Ein wenig Halter reparieren, ein wenig Batterie laden - ach und ich kann Astrid helfen, ein kaputtes Trampolin zu zerlegen.
Dann überbringen uns die Jungs die Einladung zum Mittagessen! Als wir darüber reden, daß Fritz hier eigentlich gerne mal einen Fisch gegessen hätte, wir aber nirgends eine Fischbude finden, beschließen wir, mit den Jungs zum Angeln auf den Fjord rauszufahren. Leider müssen wir das wieder absagen, da das Boot vermietet ist. Aber auf dem Berg gibt es einen See - der interessiert mich. Also heißt der Plan: Fritz und ich fahren mit Uwes VW-Bus einen fürchterlichen Feldweg zum See. Die Buben kommen mit, zeigen uns den Weg und werden tonnenweise Fische fangen! Die Jungs sind voller Elan und Vorfreude, als Köder für die Fische haben wir aber nur einen einzigen Wurm dabei.
Es ist wirklich ein phantastisches Plätzchen dort oben. Tief im Wald verstecken sich immer wieder Hütten oder Sommerhäuser. Einsam aber doch nicht einsam. Herrlich!
Der kleine Ove versenkt den einzigen Wurm im Wasser, Håkon bekommt meine Angel, die aber mindestens 2 Nummern zu groß für ihn ist. Ich gehe auf Wurmjagd, die Buben auf Fischjagd. Ich bin erfolgreicher - ich fange etwa 3 Würmer. Gemeinsam schaffen wir es dann, einige Köder und Schwimmer zu verlieren. Aber eigentlich ist das gar nicht schlimm. Wir genießen das herrliche Fleckchen Erde und die Jungs haben ihre Freude. Insbesondere, als sie ihre neuen Taschenmesser ausprobieren (mit Säge!!!) und das auch noch filmen können.

Ein gemütlicher gemeinsamer Abend beendet den Tag. Wir laden die Jungs zu uns in Urlaub ein und sind guter Hoffnung, daß das klappen wird.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Lieber Kommentator,
wenn Du kein Konto hast oder angeben möchtest, dann wähle bitte "anonym" oder "Name/URL" (Du mußt keine URL angeben):