Mittwoch, 13. Mai 2015

Weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Um 19:09 Uhr bin ich losgekommen. Der letzte Arbeitstag war vergleichsweise ziemlich entspannt. Die Lisl ist bepackt und ungewohnt schwer - ein Jahr Reisepause merken wir schon. Wir müssen erst wieder in den Rythmus kommen. Die Lisl fühlt sich aber stark und präzise an - ein guter Start.
Mein Göttergatte Friedrich reist diesmal mit, aber er ist schon vorausgefahren. Er hat ja frei und keine Lust, nachts zu fahren. Also macht er schon mal den Weg frei und das Hotel in Kassel klar. Dort werde ich ihn dann wieder treffen.
Als die Sonne untergeht ziehen auch noch Wolken auf und es wird frisch. Jetzt ist Pulloverzeit. Zum Glück bekommen wir nur ein paar Tröpfchen ab und bleiben von schlimmerem Regen verschont. Ah ja, jetzt weiß ich, warum Fritz nicht bei Nacht fahren wollte - ich merk's auch schon. Obwohl der Verkehr gut fließt, sind doch einige Autos mehr unterwegs als in unserer Jugend. Die Augen werden alt und sehen nur noch strahelnde Christbaumkerzen statt Autolichtern. Und die Autos sind schneller und heller - da kann die Lisl nicht gegen anfunzeln mit ihrem trüben H4-Licht.

Kurz nach 11 Uhr nachts bin ich in Kassel. Mein Navi lotst mich in die Max-Plank-Straße, wie angegeben. Kommt mir allerdings etwas spanisch vor, weil es sich von der Autobahn noch 10 km hinzieht und mitten durch die Stadt führt. Wir landen in einer ruhigen Wohngegend vor einem dunklen Einfamilienhaus. Sieht nicht nach Hotel aus, hm. Navi? Ah, es gibt noch eine Max-Plank-Straße - im Ortsteil Lohfelden, direkt an der Autobahn. Also eine Rundfahrt durch Kassel bei Nacht. Na ja, wir sind ja auch erst 4 h gefahren, da wollen wir noch nicht aufhören. Aber mit der richtigen Adresse finden wir dann auch prompt das Hotel. Jetzt aber schnell schlafen, in gut 5 h ist die Nacht um und morgen liegt ein weiter Weg vor uns.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Lieber Kommentator,
wenn Du kein Konto hast oder angeben möchtest, dann wähle bitte "anonym" oder "Name/URL" (Du mußt keine URL angeben):